Über mich


 

Edith Friedlmayer

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Für mich ist eine Psychotherapeutin wie eine Co-Regisseurin. Sie baut eine geschützte, vertrauensvolle Beziehungsbühne auf, auf der man sich entfalten kann, sich verstanden und angekommen fühlt. Die/der PatientIn soll das Gefühl haben: hier spiele ich die Hauptrolle.

Mein beruflicher Werdegang war sehr abwechslungsreich und gab mir so die Möglichkeit in vielen Lebenswelten einzutauchen und mich mit verschiedensten Menschen, Situationen und Branchen auseinanderzusetzen.

Nach einigen Jahren in der Wirtschaft und nebenberuflicher Tätigkeit als Körpertherapeutin (Psychomotorik, Shiatsu, Gesundheitsberatung) bin ich letztendlich bei meiner Berufung als Psychotherapeutin angelangt.

Dem Leben in all seinen Facetten zu begegnen und die Therapiearbeit mit Menschen – sie in ihrer Einzigartigkeit, Authentizität aber auch in ihrer verbindenden Gemeinsamkeit wahrzunehmen – bereichern mein Leben und Bestätigen mich in meiner Berufswahl.

Wir werden zu dem Menschen der man ist, nicht nur aus unserem Selbst heraus, sondern vor allem auch durch die Beziehungen und Erfahrungen, die wir zu anderen Menschen gemacht haben.

Privates: Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und „Zumi“ (Zusatzmutter) von zwei Stiefkindern.

 

Auszug meiner beruflichen Stationen
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision – eigene Praxis
  • Seit 2018: ÖAGG-psychotherapeutische Ambulanz gGmbH
    Clearingstelle (Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision), Marketing
  • Praktische Erfahrung im klinischen Bereich:
    Psychiatrische Abteilung mit Zentrum für Psychotherapie und Psychosomatik, Otto-Wagner-Spital
    Psychosomatik Station, Barmherzige Schwestern
  • Coaching, Gesundheitsberatung, sowie ganzheitliche Körperarbeit
  • 16 Jahre Wirtschaftsbranche (Kommunikation, Marketing, Projektmanagement, Teamführung)